Preisausschreiben

Am Samstag, 23.6.2018, um 16:00 Uhr fand die öffentliche Verlosung beim offenen Kindertanzen im Rahmen des am 2. Ehninger Kinder- und Familienfestes statt.

Der Hauptgewinnerin wurde unverzüglich persönlich beglückwünscht.

Alle Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, die für das Preisausschreiben mindestens eine richtige Lösung rechtzeitig eingereicht haben und persönlich bei der Verlosung dabei waren, bekammen einen Trostpreis.

Wir veröffentlichten in den Ehninger Gemeindenachrichten und hier auf der Homepage in den vergangenen Wochen immer wieder ein Rätsel. Alle rechtzeitig eingegangenen und richtigen Antworten von Kindern im Alter von 8 bis 12 Jahren nahmen an der Verlosung teil. Pro Rätsel und Kind war nur eine Antwort zulässig.

Das letzte Rätsel aus dem Rätselbuch der Enigmäer:

Zwei sind es, die beisammen stehen

und alles klar und deutlich sehen.

doch immer eins das andere nicht

und wär’s bei hellstem Tageslicht.

Was ist das?

Eine Barauszahlung, Übertragung auf ein anderes Kind sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Antworten von Erwachsenen sowie von Kindern, deren Eltern Mitglied bei danzamol e.V. sind oder bei der Kreiszeitung arbeiten, wurden nicht in die Verlosung einbezogen.