Tanz mit!

Wenn Du Spaß am Tanzen hast und im Großraum Stuttgart, Wuppertal oder Potsdam unterwegs bist, melde Dich!

Wer sind die Tanznomaden?

Wir sind ein Haufen Jugendliche, die bei Herrn Labudde das Tanzen lieben gelernt haben. Wir besuchen die Abschlussbälle an anderen Schulen, weil wir dort andere Tanzbegeisterte treffen und zu guter Musik jeder mit jedem tanzen kann. Ein paar von unseren Eltern gehen auch gerne hin, und freuen sich, wenn sie dort Eure tanzbegeisterten Eltern treffen.

Wir testen gerade den Namen „Tanznomaden“ für unsere Gruppe: Wir ziehen quer durchs Land, von Ball zu Ball, wie die Nomaden durch die Wüste ziehen, von Oase zu Oase.

Die Information über die nächsten Bälle verbreiten wir über eine Signal- bzw. WhatsApp Gruppe.

Unsere Tanz AG

Außerdem organisieren wir eine Tanz AG an der Michael-Bauer-Schule in Stuttgart, wo sich alle Tanzlustigen einmal pro Woche abends treffen.

Unser Ball-Wochenende 2024

Wir sind gemeinsam zum Valball 2022 ins Engadin gefahren, und werden nach diesem Vorbild eine neue Tanzveranstaltung organisieren, die vom 9. bis 11. Mai 2024 stattfinden soll:

  • In einer schönen Location irgendwo zwischen Stuttgart, Wuppertal und Potsdam mit 150 Betten und einem 300-qm-Tanzsaal (Vorschläge willkommen)
  • Anreise Donnerstag Vormittag, Abreise Sonntag nach dem späten Frühstück (ggf. mit Antrag auf Schulbefreiung)
  • Tanzen bis die Socken qualmen am Donnerstag, Freitag und Samstag (hier in sehr schicker Kleidung)
  • Tagsüber Zeit zum Ausschlafen, mit Leuten reden und spontan etwas unternehmen: kleine Wanderungen in der Gegend, miteinander spielen und natürlich Tanzen und von anderen neue Figuren und Tricks beim Führen lernen

Hast Du Lust, dabei zu sein? Melde Dich über das Kontaktformular!

Viele Grüße

Adrian, Heidi, Johanna, Manuel, Marina, Tanja, Vera, Volker und alle anderen, deren Füße hier zu sehen sind

Hier kannst du Dich bei uns melden:

    Ich nutze

    Wir bemühen uns, die Information auf allen Kanälen gleichzeitig aktuell zu halten.

    Ich möchte *

    Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und innerhalb des Orga-Teams für die Tanz-mit-Veranstaltungen weiter gegeben werden

    Wenn Du nicht einverstanden bist, können wir Deine Kontaktanfrage leider nicht beantworten.

    Dieses Formular verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Daten verarbeitet werden.