komm mittwochs zum tanzen

Übungsabend für Jugendliche und Erwachsene in Ehningen

In den Lockdown-Corona-Wochen tanzen wir zuhause. Das ist gut für Herz und Kreislauf und hält auch die grauen Zellen fit. Mach mit!

Dazwischen haben wir uns wieder beim Tanztraining live und in Farbe gesehen, nach #corona #covid19 #stayathome #socialdistancing, unter Berücksichtigung der CoronaVO und ergänzenden Vorschriften der aktuellen Fassung.

Hier finden Tanzfreudige die Hygieneregeln für den Übungsbetrieb von danzamol.

Bei uns kann jede und jeder tanzen lernen! Du kannst gerne auch ohne Parnter:in kommen, du findest eine(n) bei uns.

Wir beschränken uns auf Tänze die am Platz geübt werden können (statische Tanzformen) und verzichten auf Partnerwechsel, raumgreifende Figuren sowie auf das Durchfassen zu Kreis oder Kette.

Schwerpunkt des aktuellen Trainings ist – wie könnte es anders sein – die Fledermaus-Quadrille. Bei diesem höfischen Tanz aus dem späten 19. Jahrhundert fassen sich die Partner elegant an der Hand, schreiten tanzend durch den Raum, und die imaginären Reifröcke sorgen für einen sinnvollen Mindestabstand. Die Musik von Richard Strauß II ist schwungvoll und mitreißend, und lockt heute noch bei vielen festlichen Bällen um Mitternacht alle Gäste auf die Tanzfläche.

Fledermausquadrille – Handtour

Bis zu 10 Tanzpaare können bei danzamol gemeinsam üben. Tanzpaare können Ehegatten, Lebenspartnerinnen und Lebenspartner oder Partnerinnen und Partner sein, die längerfristig oder dauerhaft miteinander tanzen. Auf Wunsch vermitteln wir Tanzpartner untereinander.

Wir bitten um Anmeldung der Interessierten und Absage falls jemand doch nicht zum Tanzen kommt.

Unsere Übungszeiten während des Abstandsgebots:

Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene tanzen sobald es nach dem „kleinen Lockdown“ wieder möglich ist

  • mittwochs von 20 Uhr bis 21:45 Uhr
  • in der Alten Schule in Ehningen

Anmeldung hier:

    Absender: Name (Pflichtfeld)

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht (Pflichtfeld)

    zur Spamvermeidung:

    Vielen Dank für die Nachricht, wir melden uns in wenigen Tagen!

    Wir freuen uns auf Euch!

    Eure Tanzleiter Heidi und Thomas