Der Ritter Namenlos: Tagesfreizeit von danzamol e.V. in den Sommerferien 2020

Musik, Tanz, Theater und Ritterspiele

Aus der Geschichte vom Ritter Namenlos entsteht auf dieser Freizeit ein Theaterstück, das wir am Ende der Woche für Eltern, Geschwister und geladene Gäste aufführen.

Neben dem Theater spielen werden wir Volkstänze tanzen, musizieren und singen.

Alle Knappen (Mädchen und Jungen) ab 8 Jahren werden sich außerdem in dieser Woche auf das Ritterturnier vorbereiten, das den Höhepunkt des Theaterstückes bildet.

Malwettbewerb für Kinder ab 8 Jahren: Der Ritter Namenlos

Vor langer, langer Zeit, im Mittelalter, war jeder Ritter an seinem Wappen erkennbar, das er weithin sichtbar auf seinem Schild, seinem Mantel und wohl auch auf der Satteldecke trug.
Bei dieser Freizeit werden wir einen Ritter Namenlos kenne lernen.

Dieser Ritter hat noch kein Wappen. Wie könnte es aussehen?

Bitte malt in dieser Woche ein Bild vom Ritter Namenlos, auf dem wir sein Wappen gut erkennen können.

Nehmt dazu ein Papier A4 und Eure Lieblingsfarben. Schreibt auf die Rückseite Euren Namen, Euer Alter und Eure Telefonnummer.

Schickt uns das Bild bis zum 5.4.2020 an die Geschäftstelle von danzamol in der Goethestr. 16 bzw. als pdf an heidi.pussel@danzamol.de.

Alle Einsendungen werden auf unserer Internetseite veröffentlicht. Das Gewinnerbild wird auf dem Flyer für die Sommerfreizeit und auf dem Plakat für die Aufführung des Theaterstücks gezeigt.

Mit der Einsendung eines Bildes stimmt Ihr – Eure Eltern – dieser Verwendung zu. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir sind gespannt, wie Eure Wappen für den Ritter Namenlos aussehen!

Organisatorisches zur Freizeit

Leistung: Pädagogisch angeleitetes Programm, Betreuung und Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Obst und Getränke)

Termin: Vorbereitungstreffen für alle Teilnehmer*innen an einem Wochenende während der Schulzeit, Samstag von 9 Uhr bis 15 Uhr, Sonntag von 9 Uhr bis 13 Uhr

Freizeit in der 5. Ferienwoche (31.08.2020 bis 4.9.2020) Montag bis Freitag jeweils 8:30 Uhr bis 15:00 Uhr (Frühbetreuung ab 7:30 Uhr möglich)

Aufführung am 4.9.2020, voraussichtlich 14 Uhr: Der Ritter Namenlos, Uraufführung des selbst entwickelten Theaterstücks mit Musik, Tanz und großem Ritterturnier.


Treffpunkt: Begegnungsstätte, Bühlallee
Teilnehmen können 25 Kinder von 8 bis 12 Jahren Mitbringen: Tanz- oder Hausschuhe, Phantasie und Freude
Die Kosten werden mit einem Zuschuss aus dem Programm Musik für alle! Kultur macht stark! gedeckt. Die Teilnehmer zahlen keinen Beitrag

Für das Mittagessen suchen wir noch einen Koch / Caterer und Ehrenamtliche Helfer, die uns in der Spülküche täglich 1 Stunde unterstützen.

Anmeldung zur Sommerfreizeit von danzamol e.V. ist ab sofort über dieses Formular möglich:

Hiermit melde ich mein Kind zur Tagesfreizeit "Der Ritter Namenlos" vom 31.08.2020 bis 4.9.2020 in der Begegnungsstätte, täglich von 8:30 Uhr bis 15 Uhr an.

Wir wohnen in EhningenDas Kind besucht die Schule in EhningenEin Elternteil arbeitet in Ehningen

-----
Für das gemeinsame Musizieren
kommt mein Kind ohne eigenes Instrumentbringt mein Kind sein eigenes Instrument mit

------

Mein Kind kommt zur Regelbetreuung von 8:30 Uhr bis 15 UhrMein Kind kommt schon zur Frühbetreuung ab 7:30 Uhr

-----


-----

-----

--------

-------

--------


--------
Name der Sorgeberechtigten:

--------

-----

-----