danzamols Sommerzirkus

Die Tagesfreizeit für Kinder von 8 bis 12 Jahren, die Freude am Tanzen, Zirkus und Clownerie haben

  • Qualifizierte pädagogische Betreuung
  • Für max. 25 Kinder von 8 bis 12 Jahren
  • In Ehningen in der Begegnungsstätte
  • von Montag, 8.8.2022 bis Freitag, 12.8.2022, täglich von 8 bis 16 Uhr
  • incl. Frühstück, Mittagessen, Snacks und Getränke
  • Kennenlernen am Sa, 9.7.2022 von 9 bis 13 Uhr

Flyer zum Download hier! (1,2 MB)

In den Sommerferien treffen wir uns eine Woche lang täglich von 8 Uhr bis 16 Uhr in der Begegnungsstätte in Ehningen. Zuerst gibt es Frühstück für alle, dann ein buntes Programm aus Zirkustraining, tanzen, spielen, basteln. Zwischendurch gibt es ein warmes Mittagessen (auf Wunsch vegetarisch). Manchmal sind wir auch draußen.

Eine Woche lang werden wir miteinander Artisten sein!
Wir üben uns in Teller drehen – Diabolo spielen – Tücher und Bälle jonglieren – Clownerie und Theater – Akrobatik und vieles mehr…

Kennenlernen am 9.7.2022, 9 bis 13 Uhr

Komm am Samstag, 9.7.2022, um 9 Uhr zur Begegnungsstätte und lerne uns kennen!

Philipp als Zirkuspädagoge und Marina, Vera und Henri weihen uns in die Geheimnisse des Zirkus ein, und Heidi als Tanztrainerin und Adrian und Silas als Küchenchefs ergänzen das Leitungsteam.

Bei diesem ersten Treffen werden wir miteinander spielen, schnuppern auch schon etwas Zirkusluft und besprechen Eure Fragen und Wünsche rund um die Freizeit.

Abschluss-Aufführung am 12.8.2022, 14 Uhr

Am Freitag Nachmittag laden wir Deine Eltern, Geschwister und Freunde zur Abschlussveranstaltung in die Begegnungsstätte ein.

Hygiene

Sofern es pandemiebedingte Auflagen für diese Veranstaltung gibt, werden wir diese einhalten. Sofern erlaubt, werden wir auf Masken und Mindestabstand verzichten. Wir bitten die Kinder, vor Beginn der Zirkuswoche zuhause einen Corona-Schnelltest zu machen.

Händewaschen muss aber trotzdem vor jeder Mahlzeit sein, es gibt noch andere unangenehme Keime die wir nicht im Essen haben wollen!

Kosten

Die Freizeit ist für die Teilnehmer:innen kostenfrei. Sie wird gefördert von

Bei Abmeldung nach dem 30.07.2022 entstehen Ausfallkosten in Höhe von 300 Euro pro Kind.

Mitzubringen

  • Turnschläppchen oder Turnschuhe oder Stoppersocken
  • gute Laune und Neugier auf alles, was du in dieser Woche erleben kannst
  • deine beste Freundin / deinen besten Freund, die in dieser Zeit nicht mit ihren Eltern verreist sind

Anmeldung bis zum 30.07.2022:

Und danach?

Das Zirkusjahr 2022 bei danzamol geht dann im September weiter!

Hier geht es zur Übersicht aller Termine für Kinder und Jugendliche bei danzamol!