Rückblick auf den Osterzirkus 2023

In der Woche nach den Osterfeiertagen trafen sich 14 Kinder zwischen 7 und 12 Jahren morgens um 8 Uhr in der Turnhalle der Waldorfschule Böblingen. Sie wollten zum danzamol Zirkus!

Der Tag startete mit Spielen und Aufwärm-Übungen, dann gingen die Kinder in die ersten Workshops.

Luftartistik bei Martin war sehr beliebt! Durch die 1:1 Betreuung entstanden zwar Wartezeiten, aber dank kleiner Workshop-Gruppen konnten alle Kinder reihum am Trapez und Vertikaltuch turnen.

Bei Johanna lernten einige Kinder das Jonglieren mit 3 Tüchern, andere übten sich im Umgang mit Bällen, Keulen und Hula Hoop Reifen.

Marina unterstützte die Kinder beim Einrad fahren.

Yaroslav und Henry waren geduldige Lehrer für alle Diabolo-Spieler.

Die Zauberlehrlinge wurden von Henry unterrichtet.

Zwischen den beiden Workshop-Einheiten fanden sich alle Kinder und Teamer zum Tanzen zusammen, das Heidi anleitete.

Den Abschluss des Tages bildete die Akrobatik, bei der Martin die grundlegenden Techniken zur Partnerakrobatik vermittelte.

Das Wetter war durchwachsen. Meistens war es in der Vormittagspause trocken, so dass die Kinder im Schulhof spielen konnten, wenn sie mit dem Essen fertig waren.

Zur Abschluss-Vorstellung am Freitag Nachmittag kamen Eltern, Geschwister, Freunde und Bekannte. Katharina brachte ihr Akkordeon mit, und spielte zum Tanzen auf. Die Artisten und ihre Gäste stellten gefährliche Tiger und Löwen dar, und hatten so einen schönen Auftakt für die Vorstellung.

Alle Kinder konnten dabei zeigen, woran sie in den vorangegangenen Tagen geübt hatten, und es war beeindruckend, welche Vielfalt an Kunststücken dabei entstanden war!

Den Abschluss der Vorführung bildete die große Pyramide, bei der die Artisten zeigten, dass sie sich aufeinander verlassen können.

danzamol osterzirkus artisten pryamide

… und dann kam Clown Rudi herein, der ganz enttäuscht war, dass die Aufführung ohne ihn stattgefunden hatte:

danzamol Clown Rudi

Wie gut, dass es zahlreiche Gelegenheiten fürs Wiedersehen gibt:

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start nach den Osterferien und freuen uns aufs Wiedersehen!

Heidi, Martin, Johanna, Marina, Henry und Yaroslav

Kommentare sind geschlossen.