Rückblick auf den Tanzkurs „Rat Pack 2024“

| Keine Kommentare

Von Freitag bis Sonntag tanzen satt – das versprach der Tanzkurs „Rat Pack 2024“, den die LAG Tanz Baden -Württemberg vom 7. bis 9. Juni 2024 in Bad Schussenried für Tanzbegeisterte veranstaltete, die einzeln oder als Paar oder als Gruppe anreisten.

Drei Mitglieder von danzamol nahmen die Gelegenheit wahr, zusammen mit ca. 40 weiteren Teilnehmer.innen bei drei professionellen Tanzlehrern ein herrliches Wochenende in Bad Schussenried zu verbringen.

Ralf Stengritt brachte der Gruppe Tänze aus Israel, Linedance und Modetänze mit. Mit Martin Kobelt Wanzenried kamen Musik und Tänze aus Osteuropa hinzu, und Sébastien Chabouté hatte Tänze mit viel Schwung und Sprung aus dem Elsass und der weiten Welt dabei.

Jeder von ihnen unterrichtete fünf Stunden und die Tänzer kamen alle kräftig ins Schwitzen!

Als am Samstag Abend einer sagte „Ich bin fertig, da geht nichts mehr in den Kopf rein“ war es dann so weit: Tanzen lernen geht mit dem Körper. Der Umweg über das Denken kostet wertvolle zwei Sekunden!

Nachts um drei gingen die letzten zu Bett, um am Sonntag rechtzeitig um neun den Zimmerschlüssel abzugeben. Danach wurden alle Tänze noch einmal wiederholt. Mit großer Freude stellten die Teilnehmenden fest: was am Freitag Abend noch viele Fragezeichen aufgeworfen hatte, lief nun fast von alleine.

Einige Tänze waren so schön, dass wir sie ins Reportoire am Mittwoch Abend aufnehmen werden. So können sich nun alle danzamols, die nicht dabei sein konnten, auf diese „Mitbringsel“ vom Lehrgang freuen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.