Valball 2022

Noch genießen wir die Sommerfreuden, aber der Herbst wirft seine Schatten voraus – und der Termin für den Valball 2022 rückt näher.

Schweizer Gauklernächte und buntes Balltreiben im Val Sinestra – wir sind dabei!

Wir laden Euch ein, die Vorfreude auf dieses Ereignis zu steigern und gemeinsam im Reisebus in die Schweiz zu fahren.

Die Kosten für den Reisebus finanziert der Verein danzamol e.V. über einen Zuschuss. Ihr müsst nur bis 71139 Ehningen kommen, dann geht es gemeinsam weiter!

Treffpunkt am 30.09.2022

Den Bahnhof von Ehningen erreicht ihr mit der S-Bahn Linie 1 ab Stuttgart Hauptbahnhof Richtung Herrenberg in 35 Minuten. Von da geht es 10 Minuten bergab zur Turn- und Festhalle in der Schlossstrasse, wo der Reisebus wartet.

Dort gibt es auch einen Parkplatz, wo Ihr ein Auto fürs Wochenende abstellen könnt.

Wer schon am Vorabend anreisen möchte, kann bei Familie Pussel die Nacht verbringen (Matratzenlager, Dusche, Frühstück inclusive).

Schulbefreiung für Freitag, 30.09.2022

Als gemeinnütziger Verein kann danzamol e.V. bei Eurer Schule die Befreiung vom Unterricht beantragen, damit ihr an dieser kulturellen Veranstaltung teilnehmen könnt. Bitte gebt dazu bei der Anmeldung die vollständige Adresse Eurer Schule sowie den Namen der Tutoren an.

Aufsichtspflicht für alle zwischen 14 und 18 Jahren

Eure Eltern können die Aufsichtspflicht mit Hilfe einer Auslandsreisevollmacht / eines Muttizettels auf einen volljährigen Mitreisenden ihres Vertrauens übertragen. Vielleicht haben sie das im Rahmen ihrer Einverständniserklärung bei der Anmeldung schon gemacht?

Das ist dann so ähnlich wie die Aufsichtspflicht der verantwortlichen Betreuer bei Jugendreisen.

Wenn die erwachsenen Jugendleiter von danzamol e.V. die Aufsichtspflicht während der gesamten Reise übernehmen sollen, benötigen wir von Euch diesen ausgefüllten und rechtsverbindlich unterzeichneten Freizeitpass rechtzeitig zum 9.9.2022 per Post an die dort angegebene Adresse.

Ausweise für den Grenzübertritt

Das Val Sinestra liegt in der Schweiz. Für die Einreise brauchen deutsche Staatsbürger entweder einen Personalausweis / Reisepass, der höchstens 1 Jahr abgelaufen ist, oder einen vorläufigen Personalausweis / Reisepass, der gültig ist.

Teilnehmer.innen mit anderen Nationalitäten bitten wir, selbst die Einreiseformalitäten zu klären und zu erledigen.

Was ist wenn ich krank werde?

Krank tanzen macht keinen Spaß. In diesem Fall musst Du zuhause bleiben und gesund werden. Bitte melde Dich bei uns telefonisch ab, damit wir nicht vergeblich auf Dich warten!

Hier gibt es weitere Informationen vom Robert Koch Institut zum Infektionsschutz.

Busreisende, die jünger als 14 Jahre sind, müssen in Begleitung einer volljährigen Begleitperson sein
Bitte schickt den ausgefüllten und unterschriebenen Freizeitpaß bis 9.9.2022 per Post an die dort angegebene Adresse.

Alle Informationen dienen der Organisation der Busfahrt, des Grenzübertritts und der gesunden Rückkehr. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bei danzamol e.V. archiviert und anschließend vernichtet.

  • Abfahrt am 30.09.2022
  • Treffpunkt Turn- und Festhalle, Schlossstrasse Ehningen, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben
  • Anreise mit der S-1 von Stuttgart Hbf ca. 35 Minuten (bei Verspätung wartet der Bus)
  • Einreise in die Schweiz mit amtlichem Ausweis (Personalausweis, Reisepass)
  • Rückkehr am 3.10.2022 abends
  • Mit Reisebegleitung durch qualifizierte volljährige Jugendleiter.innen von danzamol e.V.

Kommentare sind geschlossen.