Zukunftswerkstatt Tanz

Vor der Pandemie haben wir unbeschwert getanzt, Partner gewechselt, gelacht und miteinander eine gute Zeit gehabt.

Corona hat viel verändert.

Anfangs musste das Tanztraining vollständig ausfallen, dann konnte es nach und nach unter Auflagen wieder stattfinden – und nicht alle Tanzfreudigen sind auf die Tanzfläche zurück gekehrt.

Wie geht es Dir, wenn Du jetzt wieder zum Tanzen gehst?

Welche Gefühle entstehen bei der Vorstellung, mit allen übrigen Teilnehmern zu tanzen, beim Fröhlichen Kreis oder bei Chapelloise?

Was braucht es, dass aus den Einzelmenschen mit ihren Sorgen und Haltungen wieder eine Tanzgemeinschaft entsteht?

Rückblick, Vision und der erste Schritt

Gemeinsam wollen wir auf die vergangenen Wochen, Monate, Jahre blicken und auf eine kreative Weise erfahren, wie jeder einzelne von uns die Pandemie erlebt hat.

Dann werden wir unsere Vision von einer tanzenden Gemeinschaft erschaffen und nach dem ersten Schritt suchen, den jeder gehen kann und will, um diese Gemeinschaft entstehen zu lassen.

Spiel und Spaß

Wir nutzen die Gelegenheit, Freunde wieder zu sehen, neue Freunde zu finden, und miteinander eine gute Zeit zu haben: Gruppenspiele, vielleicht gemeinsames ad-hoc-Musizieren, vielleicht eine Challenge und Eure Beiträge zum bunten Abend tragen dazu bei, dass dieses Wochenende noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Termin für die Zukunftswerkstatt Tanz

Freitag, 4. März 2022 ab 17 Uhr bis Sonntag, 6. März 2022, 14 Uhr

Teilnehmer:innen für die Zukunftswerkstatt Tanz

Eingeladen sind tanzbegeisterte Jugendliche ab 14 und junge Erwachsene bis 25.

Ältere Teilnemer:innen sind als Betreuer:innen herzlich willkommen!

Da die Einladung recht kurzfristig kommt, freuen wir uns, wenn Ihr sie unter Euren Freunden verbreitet.

Hier ist die Einladung zur Zukunftwerkstatt als pdf zum Download (215 KB).

Anreise zur Zukunftswerkstatt Tanz

Wir treffen uns in der Landesakademie für Jugendbildung. Mit dem Auto Navigationssystem einstellen auf Malersbuckel 8, 71263 Weil der Stadt

Mit der VVS mit der Linie 6 bis Weil der Stadt. Ab dort 25 Minuten zu Fuß oder – bei Angabe der Ankunftszeit – mit dem Tesla-Shuttle.

https://www.jugendbildung.org/anfahrt

Übernachtung

Das Gästehaus wird gerade umgebaut. Derzeit stehen ca. 22 Betten zur Verfügung (davon 1 Einzelzimmer, 1 Doppelzimmer, 1 Viererzimmer, 1 Sechserzimmer, 1 Siebenerzimmer. + weitere deren Aufteilung noch nicht abschließend geklärt ist). Wir versuchen, Eure diesbezüglichen Wünsche beim Einchecken zu erfüllen.

Wer aus der Gegend kommt und lieber zuhause schläft, gibt dies bitte bei der Anmeldung an!

Küche

Wer schon mal ein Seminar bei der Landesakademie für Jugendbildung gemacht hat, würde allein wegen der guten Küche wieder kommen! Freut Euch auf super leckere Mahlzeiten!

Kosten

Die Unterkunft und Verpflegung sowie den Referenten der Landesjugendakademie wird weitgehend aus dem Zuschuss „aufholen nach Corona“ abgedeckt. Es verbleibt ein Eigenbeitrag von 30 € pro Person, der vor Ort bar an die Akademie bezahlt wird. Die AG Sing Tanz Spiel übernimmt hiervon die Hälfte für alle Teilnehmer:innen aus ihren Mitgliedsgruppen.

Die Betreuung und übrige Programmgestaltung wird ehrenamtlich gestaltet.

Anmeldung bis 23. Februar 2022

Damit die Akademie uns gut versorgen kann, ist eine verbindliche Anmeldung bis Mittwoch, 23. Februar 2022, notwendig.

Nachtrag vom 24.2.2022

Die Anzahl der eingegangenen Anmeldungen erreichte nicht die Mindestteilnehmerzahl. Gerne nehmen wir einen neuen Anlauf (Terminsuche, Hausbuchung, etc.), wenn sich abzeichnet, dass mindestens 15 Teilnehmer Interesse daran haben.

Bitte kommt mittwochs zu den Tanzproben oder meldet Euch per E-Mail.

Kommentare sind geschlossen.